Neue Optik für unsere Schule

von Stefan Altrichter
31. Mai 2022

Am 30. Mai 20222 fand die Spatenstichfeier mit Herrn LR Mag. Johannes Tratter, Bürgermeister der Stadt Hall Herrn Dr. Christian Margreiter und Herrn DI Gerhard Wastian statt.

Wir freuen uns auf den Zubau vor der Schule und den Adaptierungen im bestehenden Gebäude.

Ab Februar 2023 dürfen wir die Schüler*innen im Neubau unterrichten.

Ein modernes Lüftungssystem soll eine optimale Luftqualität im gesamten Gebäude erzeugen. Am Dach entsteht eine großflächige Photovoltaik-Anlage und sorgt also für eine positive Energiebilanz.

Im ersten Obergeschoss des bestehenden Gebäudes werden offen gestaltete Lern- bzw. Aufenthaltsmöglichkeiten für die Schüler*innen geschaffen. Für den Aufenthalt an der frischen Luft wird zudem ein Freibereich auf dem Dach realisiert. Gleichzeitig wird das Obergeschoss thermisch saniert und teilweise angehoben. Die Klassenräume werden mit Akustikdecken und LED-Beleuchtung ausgestattet.

Spatenstichfeier
von links nach rechts: LR Mag. Johannes Tratter, Direktorin Ing. Michaela Vogl, BEd. MA, DI Gerhard Wastian und Bürgermeister Dr. Christian Margreiter